Langhantel-Workout

Kräftigung des gesamten Körpers

50-60 Minuten lang trainieren Sie alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen. Mitreißende Musik, motivierende Instruktoren und das Gewicht Ihrer Wahl spornen Sie zu Höchstleistungen an und sorgen schnell für Ergebnisse!

Step Aerobic

...ist ein energetisches Step-Workout, das befreit und belebt! Einfache Bewegungen auf, über und um einen höhenverstellbaren Step bringen Sie so richtig in Schwung – nicht zuletzt wegen der mitreißenden Musik und den motivationsfähigen Instruktoren. Cardioblöcke kurbeln die Fettverbrennung ordentlich an, während die darauf folgenden Konditionierungstracks die Muskeln straffen und in Form bringen.

COMBAT

...ist ein kraftvolles Cardio-Workout, bei dem du dich völlig verausgaben kannst. Dieses hoch energetische Programm beruht auf diversen Kampfsportarten, wie Karate, Boxen, Taekwondo, Tai Chi und Muay Thai. Zu mitreißender Musik schlägst, boxt, trittst und kickst du dir nach den Anweisungen des Instruktors die Kalorien vom Leib und bringst dein Herz-Kreislauf-System auf Hochtouren.

Rücken-Fit / Power Rumpf / Rumpfstabilisierung

Ein funktionelles Training zur Stabilisierung der gesamten Wirbelsäulenstatik und zur Verbesserung des muskulären Gleichgewichts.  Alle wichtigen  Hauptmuskelbereiche werden effektiv belastet. Kraftaufbau, Gewebestraffung und Beweglichkeit werden verbessert.

Bootcamp

Intensives bis hochintensives Training im Intervallprinzip mit Wechsel aus Kraft- und Ausdauerbelastung mit und ohne Hilfsgeräten. Besonders für Körperstraffung und Stoffwechselaktivierung geeignet.

Indoor Cycling (Spinning)

...ist ein Muss für jeden, der gerne Rad fährt und was für seine Kondition tun will. Das ist das wahre Rennen zu rasanter Musik in einer motivierten Gruppe, das dem Straßenradfahren nachempfunden ist. Der Instrukteur fährt voraus und führt optimal über die Berge und Täler der Strecke. Mit der individuellen Steuerung des Widerstandes bestimmt jeder Teilnehmer seine Intensität und das Ergebnis selbst.

Bauch-Beine-Po/ Bauchkurs

Bei diesartig bezeichneten Fitnessprogrammen steht in erster Linie die Kräftigung genannter Körperzonen im Vordergrund. Die Stärkung des Muskelgewebes und damit die Behandlung von Cellulite sind Ziel des BBP Programms. Einleitend erfährt ein solcher Kurs stets Aufwärm -und Dehnübungen.

Wirbelsäulen- (WSG) & Hals-Schulter-Nacken-Gymnastik

...ist eine Mischung aus Mobilisation, Kräftigung & Dehnung rund um die Wirbelsäule bzw. den Hals-Schulter-Nacken-Bereich. Am Ende werden Sie sich wie neu geboren fühlen und vor Energie förmlich sprühen.

Zumba

Fetziges Tanzformat zu lateinamerikanischen Rhytmen. Fast alle Tanzstile sind denkbar. Lass dein Feuer vom heißen Rhytmus und Hüftschwung entflammen.

Progressive Muskelspannung (PMR)

Eine Art autogenes Training mit bewusster Be- und Entspannung der einzelnen Hauptmuskelgruppen. Ein ruhiger Kurs zur Tiefenentspannung der Muskeln und damit aktive Spannungslösung. Geeignet für alle Altersklassen zur Stressbewältigung und Lösung körperlicher Verspannung.
 

Tai Ji / Qigong

... Übungen sind Teil der traditionellen chinesischen Medizin.
Ein Workout fördert Beweglichkeit und Kraft und verleiht dir ein zentriertes und ruhiges Gefühl. Die Elemente werden in Verbindung mit kontrollierter Atmung beübt. Konzentration auf Bewegung und Dehnung bringen deinen Geist und Körper in Einklang. Fühle die Harmonie - Fühle dich selbst.