BODYPUMP® das Original-Langhantelprogramm

BODYPUMP

Kräftigung des gesamten Körpers

50-60 Minuten lang trainieren Sie alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen. Mitreißende Musik, motivierende Instruktoren und das Gewicht Ihrer Wahl spornen Sie zu Höchstleistungen an und sorgen schnell für Ergebnisse!

LMI STEP®

LMI STEP

...ist ein energetisches Step-Workout, das befreit und belebt! Einfache Bewegungen auf, über und um einen höhenverstellbaren Step bringen Sie so richtig in Schwung – nicht zuletzt wegen der mitreißenden Musik und den motivationsfähigen Instruktoren. Cardioblöcke kurbeln die Fettverbrennung ordentlich an, während die darauf folgenden Konditionierungstracks die Muskeln straffen und in Form bringen.

Indoor Cycling (Spinning)

Indoor Cycling

...ist Fahrradfahren zu mitreißender Musik. Wecken Sie den Athleten in Ihnen – trainieren Sie Ihr Herz-Kreislauf-System und Ihren Fettstoffwechsel. Spaß & gute Laune für alle!

BODY COMBAT®

...ist ein kraftvolles Cardio-Workout, bei dem du dich völlig verausgaben kannst. Dieses hoch energetische Programm beruht auf diversen Kampfsportarten, wie Karate, Boxen, Taekwondo, Tai Chi und Muay Thai. Zu mitreißender Musik schlägst, boxt, trittst und kickst du dir nach den Anweisungen des Instruktors die Kalorien vom Leib und bringst dein Herz-Kreislauf-System auf Hochtouren.

WSG - Wirbelsäulengymnastik/ Hals-Schulter-Nacken-Gymnastik

Wirbelsäulengymnastik

...ist eine Mischung aus Mobilisation, Kräftigung & Dehnung rund um die Wirbelsäule bzw. den Hals-Schulter-Nacken-Bereich. Am Ende werden Sie sich wie neu geboren fühlen und vor Energie förmlich sprühen.

Progressive Muskelspannung

Eine Art autogenes Training mit bewusster Be- und Entspannung der einzelnen Hauptmuskelgruppen. Ein ruhiger Kurs zur Tiefenentspannung der Muskeln und damit aktive Spannungslösung. Geeignet für alle Altersklassen zur Stressbewältigung und Lösung körperlicher Verspannung.

Rücken-Fit / Power Rumpf / Rumpfstabilisierung

Ein funktionelles Training zur Stabilisierung der gesamten Wirbelsäulenstatik und zur Verbesserung des muskulären Gleichgewichts.  Alle wichtigen  Hauptmuskelbereiche werden effektiv belastet. Kraftaufbau, Gewebestraffung und Beweglichkeit werden verbessert.

Pilates

Für Einsteiger


Das Training der Stars und Sternchen, bekannt aus dem TV. Kontrollierte und fließende Bewegungen sowie spezielle Atemtechniken sind wesentliche Bestandteile dieser sanften aber dennoch höchst effektiven Trainingsmethode.

Bauch-Beine-Po/ Bauchkurs

Bei diesartig bezeichneten Fitnessprogrammen steht in erster Linie die Kräftigung genannter Körperzonen im Vordergrund. Die Stärkung des
Muskelgewebes und damit die Behandlung von Cellulite sind Ziel des BBP Programms. Einleitend erfährt ein solcher Kurs stets Aufwärm -und Dehnübungen.

Zumba

Fetziges Tanzformat zu lateinamerikanischen Rhytmen. Fast alle Tanzstile sind denkbar. Lass dein Feuer vom heißen Rhytmus und Hüftschwung entflammen.