Langhantel-Workout

Kräftigung des gesamten Körpers
50-60 Minuten lang trainieren Sie alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen. Mitreißende Musik, motivierende Instruktoren und das Gewicht Ihrer Wahl spornen Sie zu Höchstleistungen an und sorgen schnell für Ergebnisse!

Step

...ist ein energetisches Step-Workout, das befreit und belebt! Einfache Bewegungen auf, über und um einen höhenverstellbaren Step bringen Sie so richtig in Schwung – nicht zuletzt wegen der mitreißenden Musik und den motivationsfähigen Instruktoren. Cardioblöcke kurbeln die Fettverbrennung ordentlich an, während die darauf folgenden Konditionierungstracks die Muskeln straffen und in Form bringen.

COMBAT

...ist ein kraftvolles Cardio-Workout, bei dem du dich völlig verausgaben kannst. Dieses hoch energetische Programm beruht auf diversen Kampfsportarten, wie Karate, Boxen, Taekwondo, Tai Chi und Muay Thai. Zu mitreißender Musik schlägst, boxt, trittst und kickst du dir nach den Anweisungen des Instruktors die Kalorien vom Leib und bringst dein Herz-Kreislauf-System auf Hochtouren.

Rücken-Fit / Power Rumpf / Rumpfstabilisierung

Ein funktionelles Training zur Stabilisierung der gesamten Wirbelsäulenstatik und zur Verbesserung des muskulären Gleichgewichts.  Alle wichtigen  Hauptmuskelbereiche werden effektiv belastet. Kraftaufbau, Gewebestraffung und Beweglichkeit werden verbessert.

Bauch-Beine-Po/ Bauchkurs

Bei diesartig bezeichneten Fitnessprogrammen steht in erster Linie die Kräftigung genannter Körperzonen im Vordergrund. Die Stärkung des Muskelgewebes und damit die Behandlung von Cellulite sind Ziel des BBP Programms. Einleitend erfährt ein solcher Kurs stets Aufwärm -und Dehnübungen.

Indoor Cycling (Spinning)

...ist ein Muss für jeden, der gerne Rad fährt und was für seine Kondition tun will. Das ist das wahre Rennen zu rasanter Musik in einer motivierten Gruppe, das dem Straßenradfahren nachempfunden ist. Der Instrukteur fährt voraus und führt optimal über die Berge und Täler der Strecke. Mit der individuellen Steuerung des Widerstandes bestimmt jeder Teilnehmer seine Intensität und das Ergebnis selbst.

Wirbelsäulen- (WSG) & Hals-Schulter-Nacken-Gymnastik

...ist eine Mischung aus Mobilisation, Kräftigung & Dehnung rund um die Wirbelsäule bzw. den Hals-Schulter-Nacken-Bereich. Am Ende werden Sie sich wie neu geboren fühlen und vor Energie förmlich sprühen.

Zumba

Fetziges Tanzformat zu lateinamerikanischen Rhytmen. Fast alle Tanzstile sind denkbar. Lass dein Feuer vom heißen Rhytmus und Hüftschwung entflammen.

Tai Ji / Qigong

TaiJi

zu erlernen, ist eine lohnende Herausforderung an Körper, Geist und Seele. Auf sanfte Weise werden die Gelenke geöffnet und mit jeder Bewegung, die Bänder, Sehnen und Muskeln gedehnt und gestärkt. Auch wenn Bewegungen fasst mühelos erscheinen, ist es ein besonderes Gefühl wahr zu nehmen, wie das körpereigene Qi zu fließen beginnt, der Wechsel zwischen Kraft und Entspannung, die eigene Mitte finden und das alles mit Leichtigkeit.

QiGong

ist die Arbeit mit der körpereigenen Energie. QiGong fördert die Aufmerksamkeit und Achtsamkeit für den eigenen Körper – für dich selbst. Konzentration und Koordination werden mit verschiedenen Möglichkeiten geschult. Es ist, wie TaiJi, eine Herausforderung zu dir selbst zu finden. Lerne wieder das Fühlen und Spüren, das Wahrnehmen deines Atems – einfach ein Wohlgefühl zu erschaffen. Durch verschiedene Übungsreihen das Loslassen zu entdecken und zu erfahren, und vieles mehr untermauert mit Wissen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin.