KURSplan

Aufgrund der Corona-Notfallverordnung der Staatsregierung Sachsens müssen wir unseren Kursbereich umstrukturieren.

Medizinisch Notwendiger Sport findet unter der 3G-Regelung wie folgt statt:

Unser Kursbereich

über 1.700 Minuten Kursprogramm

über 11 Power Kurse
über 10 Rückenkurse
über 23 Rehasport-Kurse

 

Das sagen unsere Mitglieder über die Kurse

Sehr schöne Sportanlage mit sehr erfahrenen Trainern. Das gesamte Personal ist sehr nett und bemüht sich die Wünsche der Kunden zu erfüllen. Der Rehasport ist sehr gut aufgestellt und macht Spaß. Danke den Trainern für ihre Geduld den müden Muskeln Paroli zu bieten und diese wieder in Schwung zu bringen.
Pia Kosubke
Ich habe jahrelang nach dem richtigen Sport zum auspowern gesucht. Im Sportpark bin ich endlich auf das Richtige gestoßen. Im Langhantel-Workout und im Combat-Kurs kann ich bis an meine Grenzen gehen.
Stefan Petersohn
42 Jahre
Mit 21 Jahren hatte Ich schon einen Bandscheibenvorfall, mit 25 konnte ich mich kaum mehr bewegen. Ein großes Dankeschön geht an das Sportpark -Team. Das Team hat mir mit speziellen Übungen gezeigt, wie ich meinen kompletten Körper wieder unter Kontrolle bringe.
Hannah Müller
34 Jahre
Top Trainer, super Team, sehr gute Ausstattung. Einfach ausprobieren, es lohnt sich.
Evelyn Morawe

Passt der Sportpark Nischwitz zu dir? Finde es heraus!

Langhantel-Workout

…ein intensives Ganzkörpertraining, welches die Hauptmuskelgruppen von Jung und Alt, Anfängern und Fortgeschrittenen stärkt. Es verbessert die Kraftausdauer und die Haltung, Fettstoffwechsel und Knochendichte werden positiv beeinflusst. 

Step

…ist ein energetisches Step-Workout, das befreit und belebt! Einfache Bewegungen auf, über und um einen höhenverstellbaren Step bringt Dich so richtig in Schwung – nicht zuletzt wegen der mitreißenden Musik und den motivationsfähigen Instruktoren. Cardioblöcke kurbeln die Fettverbrennung ordentlich an, während die darauf folgenden Konditionierungstracks die Muskeln straffen und in Form bringen.

COMBAT

…ist ein kraftvolles Cardio-Workout, bei dem Du Dich völlig verausgaben kannst. Dieses hochenergetische Programm beruht auf diversen Kampfsportarten, wie Karate, Boxen, Taekwondo, Tai Chi und Muay Thai. Zu mitreißender Musik schlägst, boxt, trittst und kickst Du Dir nach den Anweisungen des Instruktors die Kalorien vom Leib und bringst Dein Herz-Kreislauf-System auf Hochtouren.

Rücken-Fit / Power Rumpf / Rumpfstabilisierung

Ein funktionelles Training zur Stabilisierung der gesamten Wirbelsäulenstatik und zur Verbesserung des muskulären Gleichgewichts.  Alle wichtigen  Hauptmuskelbereiche werden effektiv belastet. Kraftaufbau, Gewebestraffung und Beweglichkeit werden verbessert.

Bauch-Beine-Po/ Bauchkurs

… ist speziell auf das Training der Problemzonen abgestimmt. Ziel der muskelkräftigenden Übungen ist es, die Körperpartien Bauch, Gesäß und Beine zu straffen und zu definieren. Unter qualifizierter Anleitung und mit motivierender Musik vergeht die Trainingsstunde wie im Flug.

Indoor Cycling (Spinning)

…ist ein Muss für jeden, der gerne Rad fährt und etwas für seine Kondition tun will. Das ist das wahre Rennen zu rasanter Musik in einer motivierten Gruppe, das dem Straßenradfahren nachempfunden ist. Der Instrukteur fährt voraus und führt optimal über die Berge und Täler der Strecke. Mit der individuellen Steuerung des Widerstandes bestimmt jeder Teilnehmer seine Intensität und das Ergebnis selbst.

Wirbelsäulen- (WSG) & Hals-Schulter-Nacken-Gymnastik

…enthalten Übungen zur Entspannung und Kräftigung der Rückenmuskulatur bzw. Hals-Schulter-Nackenmuskulatur. Beugt Verspannungen vor, verbessert die Beweglichkeit und schult die Körperwahrnehmung und –haltung.

Zumba

…fetziges Tanzformat zu lateinamerikanischen Rhythmen. Fast alle Tanzstile sind denkbar. Lass Dein Feuer vom heißen Rhythmus und Hüftschwung entflammen.

TaiJi

zu erlernen, ist eine lohnende Herausforderung an Körper, Geist und Seele. Auf sanfte Weise werden die Gelenke geöffnet und mit jeder Bewegung die Bänder, Sehnen und Muskeln gedehnt und gestärkt. Auch wenn Bewegungen fast mühelos erscheinen, ist es ein besonderes Gefühl wahrzunehmen, wie das körpereigene Qi zu fließen beginnt. Durch den Wechsel zwischen Kraft und Entspannung, findest Du mit Leichtigkeit Deine eigene Mitte.

QiGong

ist die Arbeit mit der körpereigenen Energie. QiGong fördert die Aufmerksamkeit und Achtsamkeit für den eigenen Körper.  Konzentration und Koordination werden mit verschiedenen Möglichkeiten geschult. Es ist, wie TaiJi, eine Herausforderung zu Dir selbst zu finden. Lerne wieder das Fühlen und Spüren, das Wahrnehmen Deines Atems – einfach ein Wohlgefühl zu erschaffen. Durch verschiedene Übungsreihen das Loslassen zu entdecken und zu erfahren und vieles mehr, untermauert mit Wissen aus der traditionellen Chinesischen Medizin.

Adresse